Apple iPhone 7: Zulieferer Broadcom rechnet mit Wachstum

Im September 2016 dürften das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus offiziell vorgestellt werden, verfügbar sollten die Geräte dann spätestens im Oktober dieses Jahres sein. Die ersten Anzeichen für den bevorstehenden Release machen sich schon jetzt bei Zulieferern des Unternehmens bemerkbar.

Apple iPhone 7: Broadcom mit 20 % Wachstum

So hat zum Beispiel Zulieferer Broadcom bereits in diesem Quartal mit einem Wachstum von 20 Prozent gerechnet, das sich im kommenden Quartal noch einmal erhöhen könnte. Zusammenhängen dürfte das Wachstum auch mit Foxconn.

Denn der wohl wichtigste Apple-Zulieferer ist an 10 Prozent aller Verkäufe von Broadcom beteiligt. Läuft es also bei der Apple-Produktion besser, benötigt Foxconn mehr Materialien und weitere Zulieferer wie Broadcom bekommen mehr Aufträge zugesprochen.

Apple-Zulieferer rechnen mit guten Ergebnissen

Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass neben Broadcom auch diverse weitere Apple-Zulieferer damit rechnen, dass das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus gute Ergebnisse einfahren werden. Und zwar dann nicht nur für Apple selbst, sondern über Umwege auch für die diversen Zulieferer, die an der Fertigung beteiligt sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?