Apple iPhone 8: Analyst sieht Risiko für späten Release

Das Apple iPhone 8 dürfte noch immer das Highlight des diesjährigen Smartphone-Marktes werden. Allerdings haben sich zuletzt die Meldungen gemehrt, nach denen das iPhone 8 verspätet auf den Markt kommen könnte. Eine ähnliche Prognose stellt nun auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.

Apple iPhone 8: Analyst mit genanntem Risiko

Dieser hat einen neuen Bericht veröffentlicht, nach dem ein Worst-case-Szenario in Bezug auf das iPhone 8 droht. So könnte das Apple iPhone 8 bis Ende Oktober oder Anfang November 2017 verzögert werden. Anstelle eines Starts im September wäre dies eine definitiv größere Verzögerung.

Laut Kuo sollen Schwierigkeiten bei der Produktion dafür sorgen, dass Apple-Zulieferer in Verzug geraten. Dementsprechend kann Apple auch nicht die Massenproduktion für das iPhone 8 in Auftrag geben, da immerhin die benötigten Bauteile dazu fehlen.

Verkaufsstart nur in limitierter Stückzahl denkbar

Noch immer geht Kuo davon aus, dass das iPhone 8 im September dieses Jahres offiziell vorgestellt wird. Allerdings könnte der Verkaufsstart eben später erfolgen als bisher gedacht. Ebenfalls denkbar ist es, dass Apple das iPhone 8 zum Verkaufsstart nur in arg limitierter Stückzahl anbieten wird. Hier wäre aber die Gefahr gegeben, dass sich Kunden verprellt fühlen, wenn andere Kunden deutlich schneller beliefert werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?