Apple iPhone 8: Mit Edge-to-Edge-Display geplant

Apple iPhone 8: Mit Edge-to-Edge-Display geplant 1

Wie wir aus diversen Gerüchten bereits zu Ohren bekommen haben, soll das Apple iPhone 8 bereits im Jahr 2017 auf den Markt kommen. Dementsprechend sind auch große Änderungen im Vergleich zur aktuellen und kommenden iPhone-Generation zu erwarten.

Apple iPhone 8: Edge-to-Edge-Display denkbar

Der bekannte Apple-Blogger John Gruber hat nun Informationen geteilt, die ihm zugetragen worden sein sollen. Angeblich plant Apple beim iPhone 8 mit einem komplett neuen Formfaktor und Design, und zwar mit sehr weitreichenden Veränderungen beim Aussehen.

So soll das Apple iPhone 8 mit einem Edge-to-Edge-Display ausgerüstet sein, sprich: die Rahmen oben und unten am Display würden komplett wegfallen. Somit gäbe es auch keinen Homebutton mehr und Apple könnte ein größeres Display integrieren, ohne dafür ein größeres Gehäuse zu verwenden.

Große Veränderungen erst im kommenden Jahr

Eigenschaften wie der Touch-ID-Sensor würden dann in das Display integriert werden und müssten nicht mehr über den Homebutton funktionieren. Da beim iPhone 7 mit wenigen Neuerungen zu rechnen ist, soll das iPhone 8 im kommenden Jahr dann für die gewünschten Innovationen sorgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?