Apple iPhone 8: Samsung registriert hohe Speichernachfrage

Das Apple iPhone 8 wirft seine Schatten voraus, und zwar auch in Bezug auf die Zulieferer, die Einzelteile für das iPhone 8 liefern. Darunter auch Samsung, das gleich mehrere Teile liefert, darunter das wichtige OLED-Display. Aber auch in puncto Speicher ist Samsung ein wichtiger Zulieferer für Apple.

Apple iPhone 8: Hohe Nachfrage nach Speicher

Deshalb überrascht es auch nicht, dass Samsung glaubt, dass sich das Rekordquartal Q2 2017 in Q3 2017 wiederholen wird. Bei Samsung hat man weiterhin eine hohe Nachfrage nach Speicher registrieren können, laut Experten soll das iPhone 8 hier ein wesentlicher Faktor sein.

Für Samsung lohnt sich das Geschäft mit dem Speicher so sehr, dass das südkoreanische Unternehmen in den nächsten drei Jahren gleich sieben Milliarden US-Dollar in eine neue Produktionsstätte investieren wird. Diese wird im chinesischen Xi’an entstehen, 2,3 Milliarden US-Dollar hat Samsung bereits investiert.

Samsung investiert Milliarden in Speicherproduktion

Alleine dieses Investment zeigt, dass Samsung mit dem Speichergeschäft gutes Geld verdienen muss. Für das Apple iPhone 8 plant Apple angeblich mit drei Speichervarianten: 64 GB, 256 GB und 512 GB. Dem Vernehmen nach soll Samsung die 512-GB-Module für das iPhone 8 liefern, während Toshiba und SanDisk die 64- und 256-GB-Module liefern sollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?