Apple iPhone 9: Komplexere Metallrahmen für 2018er-iPhones geplant

Das Apple iPhone X dominiert derzeit die Schlagzeilen, doch auch das Apple iPhone 9 wirft bereits seinen Schatten voraus. So hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo mitgeteilt, dass er an eine Änderung beim iPhone 9 in Bezug auf den Rahmen des Gehäuses glaubt.

Apple iPhone 9 soll komplexeren Metallrahmen erhalten

Genauer gesagt soll das iPhone 9 mit einem komplexeren Metallrahmen aufwarten als das iPhone X. Bei diesem besteht der Metallrahmen aus vier Einzelteilen, beim iPhone 9 sollen es mehr Teile sein. Wie viele genau, hat der Analyst aber im Zuge seines Berichts nicht mitgeteilt.

Über den komplexeren Metallrahmen des iPhone 9 soll es möglich sein, eine bessere Datenübertragung im mobilen Datennetz zu erreichen. Weiterhin hat Kuo mitgeteilt, dass Apple den Zulieferern Casetek und Catcher Technology den Zuschlag für die Fertigung erteilt haben soll.

Keine großen Neuerungen bei 2018er-iPhones erwartet

Der neue Metallrahmen soll bei allen neuen iPhone-Modellen als Teil der Ausstattung geplant sein, die 2018 auf den Markt kommen. Nach aktueller Gerüchtelage soll es sich dabei um zwei OLED-Modelle (mit 5,85 und 6,46 Zoll großen Displays) sowie ein LCD-Modell (mit über 6 Zoll großem Display) handeln.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?