Apple iPhone: Ab 2018 mit OLED-Displays von Japan Display

Apple iPhone: Ab 2018 mit OLED-Displays von Japan Display 1

Gerüchte rund um ein Apple iPhone mit OLED-Display hat es in der jüngeren Vergangenheit extrem häufig gegeben, allerdings hieß es immer wieder von diversen Analysten, dass ein solches Modell erst 2018 oder 2019 zu erwarten wäre. Da 2018 das iPhone 8 an der Reihe wäre, könnte dieses ein gutes Jahr sein, um auf ein OLED-iPhone zu hoffen.

Apple iPhone: LG Display als Zulieferer

Wie nun durch einen neuen Bericht erwähnt wurde, soll sich Apple derzeit in Verhandlungen mit seinem Zulieferer Japan Display befinden, die sich um OLED-Displays für das Apple iPhone drehen. Vom Kuchen, den Apple an seine Zulieferer verteilt, will Japan Display auch in Zukunft profitieren.

Denn bisher ist das Unternehmen nach Berichten nicht als Favorit vorgesehen, was das Liefern von OLED-Displays für das Apple iPhone ab 2018 anbelangt. Denn als Weltmarktführer in diesem Bereich ist Samsung zu sehen, das Apple bereits seit Jahren als Zulieferer bedient, zudem LG, das für die Apple Watch OLED-Displays liefert.

Samsung & LG ebenfalls für OLEDs im Gespräch

Somit muss Japan Display in den Verhandlungen gute Argumente anführen, warum Apple ab 2018 die OLED-Displays auch bei JDI bestellen sollte. Vermutlich wird es am Ende auf eine Verteilung auf LG, Samsung und Japan Display bzw. zwei von dreien hinauslaufen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?