Apple iPhone in Indien: Apple kämpft für Verkauf von gebrauchten iPhones

Apple iPhone in Indien: Apple kämpft für Verkauf von gebrauchten iPhones 1

Was den Verkauf des Apple iPhone in Indien anbelangt, gab es diverse Komplikationen. Unter anderem sieht die indische Regierung bei ausländischen Unternehmen nämlich vor, dass ein Teil der zur Produktion des Endproduktes genutzten Einzelteile in Indien hergestellt werden.

Apple iPhone: Gebrauchte Modelle in Indien nicht erlaubt

Aus diesem Grund hat sich Apple dazu entschlossen, das iPhone ab April 2017 auch in Indien produzieren zu lassen. Noch im Clinch liegt das Unternehmen mit der indischen Regierung aber darüber, ob Apple auch gebrauchte iPhones in Indien verkaufen darf.

Bisher wehrt sich die zuständige Regierung dagegen, da man nicht möchte, dass in Indien gebrauchte und nicht gewünschte Modelle aus der übrigen Welt verkauft werden. Sprich: in Indien ist es nicht erwünscht, als „Resteverwertung“ für Elektronik angesehen zu werden.

iPhone-Produktion in Indien ab April 2017 geplant

Allerdings gibt Apple an, dass die Modelle natürlich refurbished, also aufbereitet sind. Somit soll eine entsprechende Qualität der verkauften Gebrauchtmodelle gewährleistet und die Regierung Indiens davon überzeugt werden, einem Verkauf von gebrauchten iPhones doch zuzustimmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?