Apple iPhone: Qualcomm will Verkauf in China untersagen lassen

Das Apple iPhone ist im Visier von Qualcomm in China geraten, denn dort hat Qualcomm mehrere Klagen gegen Apple eingereicht. Diese Klagen zielen darauf ab, Apple in China daran zu hindern, die iPhones produzieren und verkaufen zu lassen.

Apple iPhone: Qualcomm klagt in China gegen Verkauf

Sollte den Klagen stattgegeben werden, dann würde dies einen herben Schlag für Apple bedeuten. Immerhin wurden im Jahr 2016 rund 22,5 Prozent aller iPhones in China verkauft. Dementsprechend wird Apple ein großes Interesse daran haben, dass iPhones in China auch weiterhin angeboten werden können.

Als Begründung für die Klage gibt Qualcomm an, dass Apple auf Patente zurückgreift, deren Rechte bei Qualcomm liegen. Da Apple zudem nicht für die Nutzung der Qualcomm-Patente bezahlt, soll eine Unterlassung der Produktion und des Verkaufs von iPhones erreicht werden.

Qualcomm und Apple stehen weiterhin auf Kriegsfuß

Insgesamt gibt Qualcomm Verletzungen von drei Patenten sowie bei der Force-Touch-Technologie an. Mit dem neuen Prozess in China setzt sich der Streit zwischen Apple und Qualcomm fort. Bereits in den vergangenen Monaten wurden einige Prozesse eingeleitet, und zwar sowohl von Apple als auch Qualcomm. Eine Entscheidung ist bisher noch in keinem Rechtsstreit gefallen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?