Apple iPhone SE: Verfügbarkeit weiterhin knapp

Apple iPhone SE: Verfügbarkeit weiterhin knapp 1

Ob sich das Apple iPhone SE bisher gut verkauft oder nicht, lässt sich im Moment leider nicht sagen, zumal es Berichte gibt, die beide Seiten der Medaille zeigen. Zumindest von der Verfügbarkeit her ist das iPhone SE bisher eher schwer zu finden.

Apple iPhone SE: Verfügbarkeit weiterhin gering

Wie eine stichprobenartige Überprüfung diverser Apple Retail Stores in den USA ergeben hat, ist das iPhone SE in den meisten Fällen ausverkauft. Auch in internationalen Stores in Städten wie Berlin, Amsterdam, London oder Sydney gilt dies.

Weiterhin ist es so, dass die Lieferzeiten im Apple Online Store mit zwei bis drei Wochen nach Eingang der Bestellung angegeben werden. Wer also heute ein iPhone SE bestellt, der muss bis zum kommenden Monat warten, um das Device in Empfang zu nehmen.

Verkaufszahlen als wichtiger Faktor für Apple

Ob Apple die Verfügbarkeit des iPhone SE künstlich verknappt, um einen Erfolg zu suggerieren oder ob das Gerät wirklich so gut läuft, das es fast überall ausverkauft ist, lässt sich nicht sagen. Was sich aber sagen lässt ist, dass die Verkaufszahlen des iPhone SE einen wichtigen Faktor für den diesjährigen Erfolg der iPhone-Sparte darstellen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Der Äbbelobserver antwortet

    Es sieht im Moment eher so aus, dass die Käufer dem Apfel ein Schnippchen schlagen, viele sind so angetan von dem 4-Zöller, dass sie sich sagen „Mensch, das reicht mir doch und in die Hosentasche paßt es auch“ dass sie umdisponiert haben und das handliche und preiswertere Iphone SE vorziehen, was Apple ein wenig verdrießt ;-)

Was Denkst Du?