Apple iPhone: Ungewollte Push-Benachrichtigung zu Carpool Karaoke

Apple iPhone: Ungewollte Push-Benachrichtigung zu Carpool Karaoke 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Die Push-Benachrichtigungen, die unter anderem auf dem Apple iPhone verfügbar sind, können sehr nützlich sein. Man denke etwa an wichtige Nachrichten oder Kontobewegungen, die nicht von einem selbst autorisiert wurden. Ungewollte Push-Benachrichtigungen hingegen sind wohl vielen ein Dorn im Auge.

Apple iPhone: Ungewollte Push-Benachrichtigungen

Dementsprechend verbietet Apple es über seine Richtlinien für im App Store angebotene Apps, dass die Entwickler diese Art von Push-Benachrichtigungen verwenden. Apple selbst scheint sich allerdings nicht daran zu halten, wie ein aktueller Vorfall zeigt:

https://twitter.com/Just_John10/status/1071229638519726081

So haben gleich mehrere iPhone-Nutzer berichtet, dass Apple ihnen eine Push-Benachrichtigung für eine neue Episode von Carpool Karaoke gesendet hat. Und das trotz der Tatsache, dass für die entsprechende App keine Push-Benachrichtigung aktiviert worden ist.

Aktueller Fall betrifft die TV-Show Carpool Karaoke

Zwar lässt sich das „Problem“ über die Einstellungen beheben, gut angekommen ist Apples Werbung aber bei vielen Kunden nicht. Zu hoffen bleibt, dass Apple das Ganze nicht ausweitet und in Zukunft vermehrt auf diese Art von Werbung setzen wird.

Denn in einem solchen Fall ist damit zu rechnen, dass der Aufschrei deutlich größer wird als er es bisher ist. Überdies könnten genervte Kunden dann einen Weg zu einem Apple-Konkurrenten wählen, wie in diversen Tweets bereits angeklungen ist – das kann Apple nicht wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?