Apple iPhone: Verkaufszahlen in China wieder gestiegen

Sowohl in Q1 als auch Q2 2017 musste das Apple iPhone in China einen Rückgang der Verkaufszahlen hinnehmen, was Apple quasi eine Krise in China eingebracht hat. In Q3 2017 konnte Apple nun endlich mal wieder steigende iPhone-Verkaufszahlen ausweisen.

Apple iPhone: China-Verkaufszahlen in Q3 2017 gestiegen

Genauer gesagt hat Apple nach aktuellen Berichten rund 11 Millionen iPhones in Q3 2017 in China ausgeliefert. Das entspricht einem Wachstum von gut 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. In den ersten beiden Quartals dieses Jahres hat Apple in China rund 8 (Q1) und 7 (Q2) Millionen iPhones ausgeliefert.

Der Rekordwert stammt weiterhin aus Q4 2015, damals wurden rund 16 Millionen iPhones ausgeliefert. Laut Experten von Canalys soll das Wachstum aber nur kurzfristig sein. Bedingt ist dieses vor allem durch die Knappheit des iPhone X, wegen der viele Upgrader ein iPhone 8 oder iPhone 8 Plus gekauft haben.

China als wichtiger Markt auch für Apple

Darüber hinaus wurden die vorherigen iPhone-Modelle deutlich günstiger angeboten, was die Verkaufszahlen ebenfalls angekurbelt haben soll. Sollten die Experten recht behalten, droht Apple aber in kommenden Quartalen wieder ein Rückgang der iPhone-Verkaufszahlen in China. Das wäre für Apple nicht gut, denn China ist ein wichtiger Markt für das US-Unternehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?