Apple iPhone X: Face ID bereits als Fail bezeichnet

Von allen Produkten, die Apple vorgestern vorgestellt hat, ist das Apple iPhone X wohl das Highlight. Unter anderem wurde Face ID als Neuerung vorgestellt, die ab sofort als Ersatz für Touch ID fungieren soll und bei Apple wohl als wichtiges Feature vorgesehen ist.

Apple iPhone X wird als Fail bezeichnet

Nach der offiziellen Präsentation des iPhone X wird aber bereits hier und da mitgeteilt, dass es sich bei Face ID um einen Fail handelt. Als Grundlage der Argumentation wird dabei herangezogen, dass Apples Software-Chef Craig Federighi Probleme bei der offiziellen Präsentation hatte. Im Folgenden gibt es ein Video davon zu sehen:

Kritiker nutzen das Beispiel, um Face ID als instabil und unsicher zu bezeichnen. Andere hingegen geben zu bedenken, dass im Video der Satz „Your passcode is required to enable Face ID“ auf dem iPhone X zu sehen ist, nachdem die Entsperrung nicht ad hoc klappt.

Probleme bei der ersten Vorführung

Dies könnte darauf hindeuten, dass das Gerät vor der Präsentation nicht richtig eingestellt bzw. über 48 Stunden nicht verwendet wurde. Damit wäre nicht Face ID Schuld an den Problemen, sondern Fehler bei der Vorbereitung. Ob Face ID zu Problemen führen wird, dürfte spätestens nach dem offiziellen Auslieferungsstart am 03. November 2017 bekannt werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?