Apple iPhone X: Keine Empfehlung von Sprint-Mitarbeiter

Das Apple iPhone X stellt in vielerlei Hinsicht Neuerungen dar, unter anderem als erstes iPhone in der Geschichte, das auch als günstigste Variante über 1.000 US-Dollar ohne Vertrag kostet. Dementsprechend sollte man meinen, dass das iPhone X bei quasi jedem Händler angepriesen wird, immerhin steigert der hohe Preis im Normalfall auch die eigenen Umsätze.

Apple iPhone X: Nicht von jedem empfohlen

Chris Matyszczyk von CNET hat bei seiner Suche nach einem neuen iPhone aber erfahren, dass dies nicht immer der Fall sein muss. So hat der Redakteur auch in einer Filiale von US-Mobilfunkanbieter Sprint zwecks Upgrade seines iPhone 6 angefragt.

Anstatt aber das iPhone X zu empfehlen, wurde ihm dort zum iPhone 8 Plus geraten. Das iPhone X wurde gar vom Filialleiter zurückgegeben, weil dieser so unzufrieden damit gewesen ist. Gerade Probleme mit Face ID wurden als Argument gegen das iPhone X angeführt.

iPhone 8 Plus als sinnvolle Alternative

Damit aber nicht genug: auch der Aufpreis im Vergleich zum iPhone 8 Plus wurde als nicht verhältnismäßig beschrieben. Die Geschichte geht noch weiter und dreht sich unter anderem um einen Wechsel von einem iPhone zu einem Android-Smartphone. Sehr spannend zu lesen und auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?