Apple iPhone X: Kunden bevorzugen günstigere iPhones

Apple iPhone X: Kunden bevorzugen günstigere iPhones 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Unter normalen Umständen wäre das Apple iPhone X als der Verkaufsschlager zu erwarten, mehr und mehr Analysten scheinen diese These aber nicht unterstützen zu wollen. Auch Karl Ackerman von Cowen gehört zu den skeptischen Analysten in Bezug auf das iPhone X.

Apple iPhone X: Andere iPhones werden bevorzugt

Laut seiner Einschätzung könnten die Verkaufszahlen des iPhone X deutlich geringer ausfallen als noch zunächst angenommen. So sei im Moment eher anzunehmen, dass sich günstigere iPhones mit besseren Verkaufszahlen zeigen werden als das Flaggschiff der aktuellen iPhone-Generation.

Insgesamt geht der Analyst davon aus, dass Apple im Weihnachtsquartal rund 79 Millionen iPhones verkaufen kann. Hierbei sollen die günstigeren iPhone 8 und iPhone 8 Plus deutlich höher in der Gunst der Kunden stehen, die jeweils mehrere hundert Euro günstiger sind als das iPhone X.

Hoher Preis könnte iPhone-X-Verkaufszahlen senken

Auch Features wie Face ID und das OLED-Display scheinen hierbei nicht auszureichen, um mehr Kunden zu überzeugen. Sollte das iPhone X nicht so erfolgreich werden wie zunächst erwartet, dann dürfte Apples Reaktion darauf sehr spannend zu sehen sein. Immerhin sollen 2018 gleich zwei iPhone-X-Modelle erscheinen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?