Apple iPhone X: Laut DxOMark die beste Smartphone-Kamera der Welt

Apple iPhone X: Laut DxOMark die beste Smartphone-Kamera der Welt 1

Über DxOMark der dazugehörigen DxO Labs haben wir in letzter Zeit des Öfteren berichtet, was vor allem damit zu tun hat, dass die Spitzenposition mehrfach gewechselt ist. Nun ist auch das Apple iPhone X getestet worden und hat teils superb abgeschnitten.

Apple iPhone X: Beste Smartphone-Kamera der Welt

Und zwar im Bereich der Fotografie, denn dort konnte sich das iPhone X im Test von DxO Labs einen Wert von 101 Punkten sichern – noch nie gab es einen besseren Wert. Was Fotos anbelangt, bietet das iPhone X dementsprechend die beste Smartphone-Kamera der Welt.

Was das Gesamtranking anbelangt, reicht es für das iPhone X aber trotzdem nur zu Platz 2. Denn im Bereich Video konnte das iPhone X „nur“ 89 Punkte erreichen, war damit sogar schwächer als das iPhone 8, das 90 Punkte im Videotest erreichen konnte.

DxOMark: Google Pixel 2 bleibt Nummer 1 im Ranking

Insgesamt konnte das iPhone 8 im DxOMark einen Punktbetrag von 97 erreichen. Damit liegt das iPhone X einen Punkt hinter dem Google Pixel 2, das noch immer das beste Smartphone für Kamera und Video bleibt. Auf einem geteilten zweiten Rang liegt mit dem iPhone X das Huawei Mate 10 Pro.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?