Apple iPhone X: Laut Tim Cook das meistverkaufte iPhone seit Launch

Im vergangenen Quartal hat Apple rund 77,3 Millionen iPhones verkauft und ist damit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings lag der Umsatz auf einem hohen Niveau, was vor allem mit dem höheren Verkaufspreis des Apple iPhone X begründet werden kann.

Apple iPhone X: Meistverkauftes iPhone in jeder Woche

Zu diesem hat sich auch Apple-CEO Tim Cook zu Wort gemeldet, der interessante Einblicke in die Verkaufszahlen des iPhone X offenbart hat. So ließ der Apple-CEO wissen, dass das iPhone X seit dem Launch in jeder Woche das meistverkaufte iPhone gewesen ist.

Darüber hinaus sagte Cook auch, dass das iPhone X die internen Erwartungen Apples übersteigen konnte. Generell sei man mit dem neuen iPhone-Lineup sehr zufrieden: iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus haben den höchsten iPhone-Umsatz in der Apple-Geschichte erreicht.

Apple-CEO Tim Cook zeigt sich mit Erfolg zufrieden

Dass Apple bei den Verkaufszahlen des iPhone X wohl dennoch hinter den Erwartungen der Experten zurückgeblieben ist, bleibt aber unberührt. Zumal auch die Apple-Aktie auf die Meldungen reagiert und ein wenig nachgegeben hat. Somit scheint nicht überall Zufriedenheit mit Apples Quartalsergebnis zu herrschen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?