Apple iPhone X Plus: Hohe OLED-Nachfrage für 2018 prognostiziert

Das Apple iPhone X ist das erste iPhone in Apples Geschichte, das mit einem OLED-Display ausgestattet ist. Ab 2018 soll Apple zwei OLED-Modelle anbieten wollen: einmal das iPhone Xs und einmal das Apple iPhone X Plus, das mit einem 6,5 Zoll großen OLED-Display aufwarten soll.

Apple iPhone X Plus treibt OLED-Nachfrage nach oben

Wie The Investor aktuell berichtet, soll Apple für das kommende Jahr deutlich mehr OLED-Displays bei Samsung Display bestellt haben als noch in diesem Jahr. Für 2017 hat Apple bei Samsung 50 Millionen OLED-Panels bestellt, die komplett für das iPhone X vorgesehen sind.

Im Jahr 2018 soll Samsung Display zwischen 180 und 200 Millionen OLED-Panels an Apple ausliefern. Diese sollen zum Teil für das iPhone X verwendet werden, laut Experten scheint ein Großteil aber für das iPhone X Plus vorgesehen zu sein, auf das Apple anscheinend besonders setzen möchte.

Zwei OLED-iPhones für 2018 geplant, ein LCD-iPhone

Für Samsung soll sich der Deal auf jeden Fall lohnen, rund 22 Milliarden US-Dollar Umsatzplus werden alleine für 2018 erwartet. Wie bisher berichtet wurde, soll Samsung aber nicht alleiniger OLED-Zulieferer für Apple sein. Denn auch LG Display soll spätestens ab 2018 OLED-Panels an Apple ausliefern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?