Apple iPhone X: Teure Reparaturen abseits der Garantie

Apple iPhone X: Teure Reparaturen abseits der Garantie 1

Das Apple iPhone X dominiert den heutigen Tag, wie sich unter anderem an unseren zahlreichen Meldungen erkennen lässt. Mit dem Start der Vorbestellungen hat Apple auch die Preisliste für Reparaturen angepasst, die außerhalb der Garantie vorgenommen werden.

Apple iPhone X: Reparaturen ohne Garantie teuer

Die neuen Preise gelten aber nicht für Kunden, die AppleCare+ abgeschlossen haben, sondern nur für Kunden ohne den zusätzlichen Schutz. Wenn das iPhone X außerhalb der Garantie in Deutschland repariert werden soll, fallen dafür üppige Preise an.

Alleine die Reparatur des OLED-Displays kostet 321 Euro, alle übrigen Schäden werden gar mit 611 Euro abgerechnet. Wessen iPhone X also außerhalb der Garantiezeit ein größeres Problem aufweist, der muss also entsprechend tief für die Reparatur in die Tasche greifen. Zum Vergleich: das iPhone 6s Plus gibt es ab 629 Euro im Apple Online Store zu kaufen.

Alleine 321 Euro für eine Displayreparatur in Deutschland

Da kann man sich schon einmal überlegen, ob es eine Reparatur des iPhone X oder der Kauf eines neuen iPhones sein soll. Trotzdem dürfte Apple auch weiterhin mit den Reparaturen gutes Geld verdienen, da Käufer eines über 1.000 Euro teuren Smartphones sicherlich lange Zeit etwas von diesem haben wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?