Apple iPhone X: Verkaufsstart war eigentlich für 2018 geplant

Apple iPhone X: Verkaufsstart war eigentlich für 2018 geplant 1

Das Apple iPhone X ist seit kurzem käuflich zu erwerben und wird ab morgen bei den ersten Bestellern eintreffen. Nach eigentlicher Planung Apples hätte das iPhone X in diesem Jahr aber gar nicht auf den Markt kommen sollen. Dies hat Apples Hardware-Chefingenieur Dan Riccio in einem Interview mit Mashable mitgeteilt.

Apple iPhone X: Launch war für 2018 geplant

Demnach war das iPhone X mit rahmenlosen Design erst für 2018 eingeplant, sodass in diesem Jahr nur das iPhone 8 und iPhone 8 Plus verfügbar gewesen wären. Allerdings hat dann ein Umdenken bei Apple stattgefunden, sodass das iPhone X bereits 2017 erschienen ist.

Die Gründe dafür wurden nicht angegeben, vermutlich hat es aber mit der Konkurrenzsituation zu tun. So sind in diesem Jahr mit dem Samsung Galaxy S8, dem Essential Phone sowie dem LG V30 bereits mehrere Smartphones ohne Rahmen auf den Markt gekommen.

Konkurrenz könnte früheren Launch bedingt haben

Somit hätte Apple mit einem Launch des iPhone X im kommenden Jahr einen Teil sehr Zielgruppe verpassen können. Ob sich der frühere Launch des iPhone X auszahlen wird, bleibt dennoch offen. Dazu muss dieses erst einmal hohe Verkaufszahlen erreichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?