Apple iPhone X: Was für ein blöder Name?!

Nachdem wir bislang davon ausgegangen sind, dass das neueste Top-iPhone als iPhone 8 auf den Markt kommen wird, mittlerweile steht aber ein anderer Name auf dem Programm. Und zwar soll das neue iPhone als Apple iPhone X auf den Markt kommen, wobei das X wie „Zehn“ ausgesprochen werden soll.

Apple iPhone X: Namensgebung polarisiert

Auf diesen Namen bezieht sich nun Ashraf Eassa von The Motley Fool, der den Namen für ziemlich blöd hält. So sei iPhone X als Name lächerlich, mit iPhone Edition hätte Apple dagegen einen viel besseren Namen in der Hinterhand.

Immerhin hat sich der Zusatz „Edition“ bei Apple als Hinweis auf Premium-Geräte etabliert. Dementsprechend wäre iPhone Edition der richtige Ansatz für den Redakteur, da der Name einfach edler und besser klingt als iPhone X.

iPhone Edition als edlere Variante

Auch wenn die Argumente von Eassa durchaus überzeugend sind, wird sich Apple wohl nicht von iPhone X als Namen abbringen lassen. Genaueres werden wir am 12. September 2017 erfahren, wenn Apple die neuen iPhones offiziell vorgestellt und dann natürlich auch deren Namen nennt.

Update: Tatsächlich heißen die neuen Apple iPhone 2017 Generationen iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X – das Vorbestellen iPhone X wird ebenfalls am 15.09. starten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Tajamali antwortet

    Das ist eine sehr einsichtige Meinung – iPhone X klingt nicht blöd – Es gab auch Mac OS X wobei X für 10 gilt – Beim iPhone das iPhone zum 10 Jährigen Jubiläum.
    X ist deshalb nicht blödsinnig, Edition wäre allerdings nicht so sinnig, da z.B. die Apple Watch Edition wirklich eine Sonder Etition war und 18 Kilo Euro Gekostet hat. (Goldene Version) – Deshalb wäre das ein Hinweis auf ein noch teureres Gerät – Zur Spekulation stehen iPhone 8 oder X.
    7s und 7s Plus werden wohl ohnehin vorstelle – als Nachfolger des 7 und 7 Plus

Was Denkst Du?