Apple iPhone XS laut Benchmark leistungsstärker als Samsung Galaxy S10+

Apple iPhone XS laut Benchmark leistungsstärker als Samsung Galaxy S10+ 1

Das Apple iPhone XS ist das zweitstärkste iPhone aktuell auf dem Markt, nur das iPhone XS Max ist noch leistungsstärker. Interessant ist nun, dass ein vermeintlicher Eintrag des Samsung Galaxy S10+ in der Datenbank von Geekbench aufzeigt, dass das iPhone XS im Vergleich mehr Leistung bietet.

Apple iPhone XS schneller als Samsung Galaxy S10+

So kommt das iPhone XS bei Geekbench auf 4.797 Punkte im Single-Core-Test und auf 11.264 Punkte im Multi-Core-Test. Das in der Datenbank gezeigte Samsung-Gerät kommt auf 3.413 Punkte in puncto Single Core und bei Multi Core auf 10.256 Punkte.

Sollten die Werte tatsächlich stimmen, dann wäre das iPhone XS (zumindest in diesem Test) leistungsstärker als das Samsung Galaxy S10+. Die neuen Samsung-Flaggschiffe sollen am 20. Februar 2019 vorgestellt werden, sind also noch nicht einmal auf dem Markt verfügbar.

iPhones in Benchmarks traditionell sehr stark

Das Ganze spricht auf jeden Fall für Apple, wobei dies nicht verwunderlich ist. Schon in der Vergangenheit haben die iPhones in Benchmarks traditionell sehr gut abgeschnitten. Allerdings sind Benchmarks nur bedingt aussagekräftig, denn am Ende zählt, welche Leistung dem Anwender im Alltag zur Verfügung steht.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?