Apple iPhone XS Max & iPhone XS: Längere Akkulaufzeit laut Consumer Reports

Apple iPhone XS Max & iPhone XS: Längere Akkulaufzeit laut Consumer Reports 1
Credit: The Verge

Was die Stiftung Warentest hierzulande ist, ist Consumer Reports in den USA. Dort hat man nun das Apple iPhone XS Max und das iPhone XS getestet und dabei insbesondere Wert darauf gelegt, die Akkulaufzeit und das Ladeverhalten der neuen iPhones zu überprüfen.

Apple iPhone XS Max mit langer Akkulaufzeit

Und siehe da: das iPhone XS Max und das iPhone XS konnten in puncto Akkulaufzeit überzeugen und gerade im Vergleich zum Apple iPhone X deutlich besser abschneiden. Das iPhone XS Max konnte im Labor von Consumer Reports satte 26 Stunden durchhalten, das iPhone XS immerhin noch 24,5 Stunden.

Getestet wurde dabei mit einem Nutzungsverhalten eines durchschnittlichen Anwenders, der telefoniert, im Web surft und Fotos aufnimmt. Im Vergleich zum iPhone X kommt das iPhone XS damit auf 30 Minuten mehr, das iPhone XS Max sogar auf 90 Minuten mehr.

Weitere Kritik an Ladezeiten der neuen iPhones

Was die Ladezeit anbelangt, wurde abermals Kritik geäußert, so braucht das iPhone XS Max satte 210 Minuten zum vollständigen Laden des Akkus. Das Samsung Galaxy Note 9 braucht gerade einmal die Hälfte der Zeit für das Laden des Akkus zu einhundert Prozent.

Eine Lösung hierfür wäre allerdings laut Consumer Reports und anderen Blogs einfach. So müsste Apple lediglich einen USB Typ-C Fast Charger in den Lieferumfang der neuen iPhones packen, um das Ergebnis deutlich zu verbessern. Hierauf scheint Apple aber aus Kostengründen zu verzichten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?