Apple iPhone XS Max & iPhone XS: LG startet OLED-Produktion

Credit: The Verge
Spannend?
Weitersagen:
WhatsApp Twitter Facebook

Sowohl das Apple iPhone XS Max als auch das Apple iPhone XS warten bekanntlich mit einem OLED-Display auf. Und in beiden Fällen ist es so, dass diese bisher ausschließlich von Samsung Display an Apple ausgeliefert werden.

Apple iPhone XS Max & iPhone XS bald mit LG-Panel

Hiergegen plant Apple Berichten zufolge schon längere Zeit etwas zu unternehmen, sprich: mehr Zulieferer für die OLED-Produktion an Bord zu holen. Wie die südkoreanischen ET News nun berichten, soll hierfür nun der erste Schritt erfolgt sein, nämlich die OLED-Produktion von LG Display.

Wie es dort heißt, soll LG Display damit begonnen haben, OLED-Panels für Apple zu produzieren. Insgesamt sollen zunächst 400.000 Panels gefertigt werden, die noch im Dezember 2018 zu Apple geliefert werden sollen.

LG Display startet Produktion von OLED-Panels für Apple

Diese werden aller Voraussicht nach sowohl im iPhone XS als auch im iPhone XS Max zum Einsatz kommen. Darüber hinaus dürfte LG auch noch mehr OLED-Panels für Apple produzieren, zudem könnten weitere Zulieferer, BOE Technology, hinzukommen.

Quelle(n) :

AppleInsider

Jetzt kostenlos die neuesten iPhone und Apple News direkt aufs Handy erhalten

Reader Interactions

Was meinst Du dazu?