Apple iPod: Das originale Modell feiert den 15. Geburtstag

Apple iPod: Das originale Modell feiert den 15. Geburtstag 1

Während wir aktuell auf die neuen MacBooks warten und die neuen iPhones anscheinend sehr erfolgreich unterwegs sind, feiert heute ein Produkt seinen 15. Geburtstag, ohne das es wohl weder iPhone noch neue MacBooks jemals gegeben hätte.

Apple iPod: Originales Modell feiert Geburtstag

Die Rede ist vom originalen Apple iPod, der im Jahr 2001 auf den Markt gebracht wurde und den Grundstein für Apples heutigen Erfolg gelegt hat. Denn vor dem Release des iPods und Apples Veränderung der Musikbranche, stand das kalifornische Unternehmen kurz vor der Pleite.

First iPod Commercial 2001

Für den damaligen Apple-CEO Steve Jobs kam der Erfolg des iPods wie gerufen, sodass sich die heutigen Nutzer von Apple-Hardware zum 15. Geburtstag beim ersten iPod bedanken sollten. Immerhin könnte die Smartphone-Sparte ohne Apple ganz anders aussehen als wir sie heute kennen.

iPod-Sparte mittlerweile fast ohne Bedeutung

Umso mehr Wehmut dürfte deshalb bei denjenigen zu finden sein, die ihren iPod noch immer gerne aus der Schublade holen, um mit diesem Musik zu hören. Denn die Verkaufszahlen der iPod-Sparte sind mittlerweile so gering, dass diese kaum noch eine Rolle für Apple spielt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?