Apple iPod: So könnte Apple den mp3-Player retten

Apple zeigt neuen iPod shuffle
Apple zeigt neuen iPod shuffle

Dass der Apple iPod vor nicht allzu langer Zeit dafür gesorgt hat, dass Apple überhaupt zu dem Unternehmen werden konnte, das es heute ist, scheinen viele schon vergessen zu haben. Seit 2012 hat Apple seiner iPod-Sparte wenig Liebe entgegengebracht, was angesichts der neuen Zeiten ungerecht scheint.

Apple iPod: Mit WiFi an Bord

Denn im Prinzip könnte Apple die iPod-Sparte mit relativ einfachen Mitteln wieder aufleben lassen, neuer Trends sei Dank. Und zwar ist das Zauberwort in diesem Falle Streaming – mit Spotify, Amazon Music und Apple Music gibt es diverse attraktive Streaming-Anbieter.

Würde Apple also beispielsweise den iPod Shuffle mit WiFi an Bord ausliefern und auf iTunes als alleinige Schnittstelle verzichten, würde der mp3-Player deutlich an Attraktivität gewinnen. Gerade bei Sportlern, die für das Joggen oder im Fitnessstudio nicht mit ihrem Smartphone unterwegs sein wollen.

Apple Music als weiterer Aspekt

Zumal Apple mit Apple Music einen guten Grund hat, den iPod wieder aufleben zu lassen. Speziell günstige iPods mit passendem nativen Support für Apple Music könnten nicht nur die iPod-Verkaufszahlen nach oben treiben, sondern auch die Abonnentenzahlen von Apple Music.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?