Apple iTunes: Streitigkeiten über Preise für 4K-Filme

Apple iTunes: Streitigkeiten über Preise für 4K-Filme 1

Seit einigen Wochen gibt es vermehrt Gerüchte, dass Apple auch Filme in 4K anbieten möchte. Diese sollen über Apple iTunes verkauft werden, möglicherweise wird sogar eine Option realisiert, bei der Kinofilme direkt nach dem Kinostart über iTunes verfügbar sein werden.

Apple iTunes: Apple will 4K-Filme günstiger anbieten

Bevor es aber zu dieser Option kommt, muss Apple erst einmal die Hollywood-Studios von einem anderen Deal überzeugen. Dieser bezieht sich auf die generelle Möglichkeit, 4K-Filme über iTunes anzubieten, was bisher noch nicht möglich ist. Wie das Wall Street Journal nun berichtet hat, liegen die Vorstellungen Apples und der Studios noch auseinander.

So soll Apple selbst planen, neue 4K-Filme für 19,99 US-Dollar über iTunes zu verkaufen. Die Studios hingegen wollen einen höheren Preis durchsetzen, der bei 25 oder 30 US-Dollar liegt – kein kleiner Unterschied bei den Vorstellungen der Parteien.

4K-Filme für Apple TV 5 als wichtiges Element

Für Apple wäre es wichtig, wenn die Verhandlungen schnell erfolgreich abgeschlossen werden. Immerhin sollen die 4K-Filme zum Launch von Apple TV 5 angeboten werden, das erstmals die 4K-Auflösung unterstützen wird. Vorgestellt werden soll das neue Apple TV zusammen mit dem iPhone 8 am 12. September.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?