Apple kauft AI-Startup Turi für 200 Millionen US-Dollar

Apple kauft AI-Startup Turi für 200 Millionen US-Dollar 1

Bei Apple ist man wenig überraschend immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um das eigene Portfolio sinnvoll zu erweitern, was oftmals mittels Übernahmen erreicht werden kann. So hat Apple erst kürzlich das Startup-Unternehmen Turi aufgekauft.

Apple übernimmt Turi für 200 Millionen US-Dollar

Für rund 200 Millionen US-Dollar soll Apple Turi übernommen haben, das seinen Sitz im US-Bundesstaat Washington in der Stadt Seattle hat. Dort hat Apple zuletzt mehr investiert, um den Standort zu stärken, der historisch Microsoft zugewandt ist.

Die Turi-Entwickler haben sich bislang mit den Themen der künstlichen Intelligenz (KI bzw. AI) und maschinellem Lernen beschäftigt. Dies wird natürlich auch unter der Führung von Apple der Fall sein.

Weitere Übernahmen von Apple als Option

Was genau Apple mit den Turi-Projekten vor hat, ist bisher nicht bekannt. Dass Apple aber in Zukunft weitere Unternehmen aufkaufen wird, dagegen umso mehr – unter anderem steht noch immer eine Übernahme des Musik-Streaming-Dienstes Tidal als Option im Raum.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?