Apple MacBook Air 2018 mit Intel Core i7 als Prototyp getestet

Apple MacBook Air 2018 mit Intel Core i7 als Prototyp getestet 1
Credit: The Verge

Über das Apple MacBook Air 2018 haben wir seit der offiziellen Vorstellung bereits mehrere Male berichtet, darunter auch über etwa ein Hands-on Video oder dazugehörige Reviews. Wie nun in der Datenbank von Geekbench zu sehen ist, hätte Apple noch ein weiteres MacBook Air auf den Markt bringen können.

Apple MacBook Air 2018 mit Intel Core i7 bei Geekbench

Genauer gesagt eine Variante des aktuellen Modells, nämlich eines mit Intel Core i7. Zur Erinnerung: maximal ist im MacBook Air 2018 eine Intel Core i5 möglich, die über zwei Kerne verfügt und eine Taktfrequenz von 1,6 GHz zu bieten hat.

Der entsprechend aufgetauchte Eintrag bei Geekbench zeigt aber ein MacBook Air mit 1,8 GHz schneller Intel Core i7, auch wieder mit zwei Kernen. Ein solches Modell hat Apple bisher weder auf den Markt gebracht noch vorgestellt.

Variante mit Intel Core i7 wurde nicht auf den Markt gebracht

Vermutlich handelt es sich um ein Modell, das von Apple lediglich als Prototyp getestet wurde, letztlich aber nicht für den Marktstart eingeplant worden ist. Die Gründe hierfür sind unklar, denkbar sind vor allem eine zu hohe Wärmeentwicklung der Variante mit i7-CPU.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?