Apple Maps: Fahrzeuge nun in Connecticut unterwegs

Apple Maps: Fahrzeuge nun in Connecticut unterwegs 1

Vor kurzem wurde darüber berichtet, dass Apple in Kalifornien die Genehmigung erhalten hat, autonome Fahrzeuge zu testen. Schon seit geraumer Zeit fahren Fahrzeuge für Apple umher, um Daten für Apple Maps zu sammeln. Alleine in den USA sind die Apple-Autos in über 30 Bundesstaaten unterwegs.

Apple Maps: Fahrzeuge fahren in Connecticut

Nun hat Apple seine Website aktualisiert, die aufzeigt, dass Connecticut in Kürze ebenfalls unter diesen Bundesstaaten sein wird. Damit weitet Apple sein Programm aus, um noch mehr Daten für Apple Maps sammeln zu können. Jene Daten werden gesammelt, um den Nutzern noch genauere Daten zur Verfügung zu stellen.

Weiterhin wird spekuliert, dass Apple eine Alternative zu Google Street View anbieten könnte. Hierzu würde es passen, dass Apple noch weitere Daten für seinen Kartendienst sammelt. Ob eine Street-View-Alternative von Apple aber wirklich geplant ist, bleibt offen.

Vorläufer für Tests für autonomes Fahren denkbar

Allerdings ist es auch denkbar, dass Apple die weiteren Tests nutzt, um die Tests für das autonome Fahren vorzubereiten. Diese werden im Laufe des Jahres beginnen, ein genaues Datum ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?