Apple Music: Gerüchte über Tidal-Übernahme

Apple Music: Gerüchte über Tidal-Übernahme 1

Schon seit längerer Zeit hat Apple keine große Übernahme mehr über die Bühne gebracht, was sich aber nun in Bälde ändern könnte. Nach neuen Informationen hat es nämlich erste Sondierungsgespräche zwecks einer Übernahme von Tidal durch Apple gegeben.

Apple Music: Jay-Zs Tidal im Blick

Bei Tidal handelt es sich um den Musik-Streaming-Service, den Rapper Jay-Z im Januar 2015 erworben hat. Anscheinend soll Apple planen, eine Übernahme des Konkurrenten durchzuführen, um den eigenen Dienst, Apple Music, damit zu stärken.

Speziell die Verbindungen von Tidal zu Stars wie Jay-Z, Madonna, Beyoncé und Kanye West sollen ausschlaggebend für das Interesse Apples sein. Stand März konnte Tidal auf 4,2 Millionen zahlende Abonnenten zurückblicken, was ebenfalls interessant für Apple sein dürfte.

Spotify und Apple als Marktführer

Denn Apple Music selbst kam im vergangenen Monat auf 15 Millionen zahlende Abonnenten, zusammen mit Tidal wären es wohl über 20 Millionen zahlende Kunden. Damit würde Apple ein gutes Stück auf Marktführer Spotify aufholen, das etwa 30 Millionen zahlende Kunden vorweisen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?