Apple Music & iTunes: Katy Perry mit exklusiver Single

Apple Music & iTunes: Katy Perry mit exklusiver Single 1

Seit zwei Jahren hat Popstar Katy Perry keine Musik mehr veröffentlicht, nun wurde die Pause mit der Single „Rise“ aber beendet, die unter anderem als NBC-Hymne für die Olympischen Spiele 2016 in Rio verwendet wird.

Apple Music: Neuer Exklusivdeal mit Katy Perry

Das Besondere an der Single: diese ist im Moment nur exklusiv über Apple Music und iTunes verfügbar, sodass Katy Perry mit Apple einen exklusiven Deal abgeschlossen hat, was die Rechte für den Song anbelangt.

Wie lange Apple exklusiv über „Rise“ verfügt, ist bisher nicht bekannt, üblich erscheint alles zwischen einer Woche und einem Monat. Da der Song zwei Jahre nach dem letzten Release von Katy Perry erschienen ist, gehen Experten davon aus, dass sich Apple die Exklusivität einiges hat kosten lassen.

Übernahme von Tidal mit neuen Möglichkeiten

Dass exklusive Deals mittlerweile zu Apple Music und iTunes gehören, ist bekannt. Durch eine Übernahme des Streaming-Konkurrenten Tidal könnte sich dies noch einmal verstärken, denn neben Besitzer Jay-Z sind auch Beyoncé oder Kanye West an Tidal gebunden, was Apple neue Möglichkeiten eröffnen würde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?