Apple Music: Jay-Z schießt gegen Apples Service

Jay-Z, einer der besten und bekanntesten Rapper aller Zeiten, hat ein neues Album veröffentlicht, das den Namen „4:44“ trägt. An sich ist das nichts besonderes, allerdings hat Jay-Z auf dem Album einige Lines gegen andere Rapper, Promis & Co. parat gehabt.

Apple Music: Jay-Z widmet Apple Zeilen

Unter anderem bekommt auch Apple Music einen Schuss des Rappers ab, genauer gesagt dessen Manager Jimmy Iovine. Innerhalb des Songs „Smile“ hat Jay-Z aber nicht hart gegen Apple und den Music-Dienst geschossen, sondern einen humanen Diss parat gehabt.

Im Prinzip geht es Jay-Z darum zu zeigen, dass er sein eigenes Ding machen möchte, und Apple dazu nicht braucht. Hintergrund: Jay-Z ist Mitgründer von Apple-Music-Konkurrent Tidal, der lange Zeit als möglicher Übernahmekandidat für Apple galt.

Tidal gegen Spotify und Apple in Konkurrenz

Am Ende wurde Tidal aber zu 33 Prozent von US-Mobilfunkanbieter Sprint übernommen, ein Deal mit Apple war damit aus dem Rennen. In Zukunft wird Tidal im Bereich des Musik-Streamings also weiterhin gegen Apple und Spotify kämpfen. Und das mit Jay-Z als Zugpferd an der Spitze.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?