Das US-Unternehmen Sonos sieht die Musikindustrie im Wechsel und kann deshalb nicht wie bisher nur darauf setzen, die eigenen Bluetooth-Lautsprecher zu vertreiben. In einem Blogbeitrag ließ das Unternehmen wissen, dass künftig Veränderungen vorgenommen werden müssen.
Sonos will mehr auf Streaming setzen
Wie Sonos-CEO John MacFarlane verlauten ließ, steht dabei vor allem im Streaming im Vordergrund:
This past year, when Apple announced its entry with Apple Music, we saw and helped drive a dramatic acceleration of paid music subscriptions. With Apple’s influence, the entire ecosystem – labels, artists, management – began to embrace and advance streaming all over the world.
Now, this shift is irreversibly started, and everyone in the ecosystem is adjusting to a world of streaming services. The Beatles library, now available on all the streaming services, is a perfect example of how labels are leaning into streaming.
Apple Music als wichtige Kooperation
Abgesehen vom Streaming soll Sonos auch planen, die Sprachsteuerung mehr zu implementieren, was sich beispielsweise in einem Dienst à la Siri zeigen könnte. Die vor einiger Zeit geschlossene Kooperation mit Apple Music könnte durch die Neuausrichtung des Unternehmens zudem eine wichtigere Rolle spielen.
Zurück zur Apple News Übersicht
Was Denkst Du?