Apple Music: Tidal-Übernahme kostet 500 Mio. USD

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Apple den Kauf des Streaming-Dienstes Tidal planen könnte. Dieser ist vor allem deswegen bekannt, weil Rapper Jay-Z der Besitzer des Unternehmens hinter dem Dienst ist.

Apple: Tidal soll rund 500 Millionen USD kosten

Laut Gene Munster, einem der bekanntesten Analysten rund um Apple, soll die Übernahme von Tidal für Apple rund 500 Millionen US-Dollar kosten. Für Jay-Z wäre dies ein sehr gutes Geschäft, hat der Tidal doch im Januar 2015 für rund 56 Millionen US-Dollar übernommen.

Somit könnte der Rapper einen sehr guten Deal machen und wäre nach Dr. Dre der zweite Rapper, der nach einer Apple-Übernahme einen Geldsegen spüren würde. Aber auch für Apple wäre die Übernahme definitiv sinnvoll.

Apple Music würde von Kauf profitieren

Zunächst einmal deshalb, weil Apple dadurch eine direkte Verbindung zu Tidal-Künstlern wie Jay-Z, Beyoncé oder Kayne West schaffen würde. Zudem deshalb, weil Tidal auf 4,2 Millionen zahlende Abonnenten kommt, was zusammen mit den Abonnenten von Apple Music rund 20 Millionen zahlende Kunden bedeutet. Nur zehn Millionen weniger als Marktführer Spotify.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?