Apple News: Potentieller schlafender Riese

Apple News: Potentieller schlafender Riese 1

Über Apple News haben wir heute bereits berichtet, und zwar in Bezug auf eine neue Funktion für Publisher. Nun wollen wir einen Blick auf die Zukunft des News-Ablegers schauen, der laut den Experten von Business Insider als schlafender Riese anzusehen ist.

Apple News als potentieller großer Erfolg

Allerdings muss Apple dazu erst einmal das komplette Potential ausschöpfen, was insbesondere mit einer Option in Verbindung gebracht wird. Und zwar mit der Möglichkeit für Publisher, Apple News dazu zu verwenden, um monetär erfolgreich zu sein, wogegen sich Apple bisher ein wenig zu sträuben scheint.

Genauer gesagt in Bezug auf Apples Weigerung, den Werbetreibenden viele Informationen über die eigenen Nutzer zur Verfügung zu stellen. Hier muss Apple einen Weg finden, um die eigene Haltung zu bewahren, gleichzeitig aber den Werbetreibenden eine Möglichkeit zu bieten, die News-Plattform für Umsätze und Gewinne zu nutzen.

Services als wichtiger Zweig der Zukunft

Sobald dies der Fall ist, könnte sich Apples News-Dienst zu einem großen Erfolg entwickeln. Da Apple bereits mehrfach mitgeteilt hat, in Zukunft verstärkt auf Services zu setzen, wäre dies mit Sicherheit kein schlechter Weg. Zumal die News-App für iOS und Google Android bei comScore bereits als 15. größte App nach Nutzerzahlen geführt wird und damit eine sehr gute Basis bietet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?