Apple passt an: Mehr iPhone 6 Plus, weniger iPhone 6

Apple passt an: Mehr iPhone 6 Plus, weniger iPhone 6 1

Apple soll mehr iPhone 6 Plus produzieren und justiert die iPhone 6 Produktion neu. Ein Blick in den Apple Online Store zeigt uns, dass die Liefersituation beim iPhone 6 Plus weiter angespannt bleibt während das kleinere iPhone 6 deutlich besser verfügbar ist. Apple soll nun die Kapazitäten der iPhone Produktion neu verteilen um der Nachfrage nach dem großen Apple Smartphone besser gerecht zu werden. Auch wenn die Quelle Digitimes mit Vorsicht zu genießen ist – die schlechtere Verfügbarkeit des großen Gerätes stützt diese Behauptung.

Welches iPhone ist beliebter?

Während Apple mit der iPhone Generation 2014 die eigenen Rekorde bricht und diese Verkaufsrekorde auch gerne in entsprechenden Mitteilungen kommuniziert, bleibt uns der Konzern eine Antwort schuldig: welches iPhone ist beliebter, welches iPhone verkauft sich besser? Ist es das handlichere iPhone 6 als „direkter Nachfolger“ des iPhone 5s oder das deutlich größere iPhone 6 Plus, das als erstes „Phablet“ eine komplett neue Geräteklasse im Apple Portfolio eröffnet? Da uns die produzierten als auch verkauften Stückzahlen nicht vorliegen kann also eigentlich pauschal kein Rückschluss auf die Beliebtheit der Modelle gezogen werden. Dennoch zeigt sich, wie hier bei unserer angehängten Liefer-Tabelle im Artikel über die aktuelle O2 Allnet-Flat Aktion mit mehr Internet-Volumen, dass beim 6 Plus noch Liefer-Nachschub-Bedarf besteht.

iPhone 6 Plus das bessere Business-Handy?

Das iPhone 6 Plus als perfektes Business-Smartphone? Bei der Auswahl eines Geschäftshandy und einem Fokus auf das „reine Telefonieren“ ist vermutlich das iPhone 6 dank des handlicheren Formates, das auch in die Hemd- oder Innentasche des Anzugs passt, dem größeren Apple Smartphone vorzuziehen. Doch gerade im Business-Bereich zählen auch Akkulaufzeit und dieser Punkt geht klar an das iPhone 6 Plus! Ebenfalls – und wir sprechen hier aus Erfahrung – kann man sich durch das Apple iPhone 6 Plus in weiten Teilen den Weg zum Macbook oder iPad ersparen. Das größere Display ermöglicht vernünftiges Handling von Emails aber auch die Bearbeitung und Betrachtung von Tabellen und sonstigen Dokumenten (auch Microsoft Office Dokumente wie Excel und Word) und kann zur Schaltzentrale geschäftlicher Prozesse werden. So dürfte der Geschäftsmann von heute mit hoher Online Affinität und Erreichbarkeit das „Plus“ an Display in vielen Fällen dem kleineren iPhone 6 vorziehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?