Apple Pay Cash: Im Video vorgestellt

Mit Apple Pay Cash hat Apple eine interessante Option vorgestellt, die Teil von Apple iOS 11 ist. Zum Start von iOS 11 war Pay Cash noch nicht verfügbar, ab iOS 11.2 ist die Funktion aber in der Beta verfügbar, die ab sofort als Download verfügbar ist.

Apple Pay Cash: P2P-Zahlungen im Video zu sehen

Beta-Tester können dementsprechend auch auf Pay Cash zurückgreifen, das bekanntlich auf dem Peer-to-Peer-System basiert. Wer sich bisher noch nicht vorstellen kann, wie Pay Cash funktioniert oder was das Ganze bringen soll, der kann sich das folgende Video anschauen:

First Look: Apple Pay Cash

Das Video gibt einen ersten Eindruck von Apples P2P-Dienst, der sich direkt aus iMessage heraus verwenden lässt. Mit Pay Cash hofft Apple darauf, dass der eigene Status im Bereich der mobilen Zahlungen noch einmal ausgebaut wird.

Nutzung von Pay Cash für US-Beta-Nutzer vorbehalten

Pay Cash stellt dabei eine Ergänzung zu Apple Pay dar und könnte dafür sorgen, dass mehr und mehr Kunden Apple auch als Zahlungsdienst verwenden. Die Nutzung von Apple Pay Cash in der iOS 11.2 Beta ist leider nur US-Nutzern vorbehalten. Wer also nicht in den USA wohnt, kann die Funktion bisher nicht testen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AnDi antwortet

    Warum so ein Fass aufmachen für etwas, was es hier nicht gibt ud auch so bald nicht geben wird.
    So ärgert es schon und man wird wieder mal mit der Nase drauf gestoßen, das Apple es wohl nicht
    so wichtig ist, in Deutschland Apple Pay und somit auch Apple Pay Cash einzuführen.

Was Denkst Du?