Apple Pay: Chevron startet neue Bezahloption beim Tanken

Apple Pay: Chevron startet neue Bezahloption beim Tanken 1

Seit geraumer Zeit steht Apple Pay bereits in den USA und in Kanada zur Verfügung, was viele Händler und Verkäufer dazu bewegt hat, diese Bezahloption in Addition zu weiteren Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Auch der Tankstellenbetreiber Chevron, der in den USA beheimatet ist, hat noch im letzten Jahr angekündigt, in Zukunft auf Apple Pay setzen zu wollen, was nun in einer neuen Testphase gemündet ist, die ein noch komfortableres und schnelleres Bezahlen ermöglichen soll.

Apple Pay: Chevron bietet Zahlung an Zapfsäule

Ebenjene Testphase ist gerade erst gestartet und bezieht sich auf die Option, via Apple Pay direkt an der Zapfsäule bezahlen zu können. Bislang war das Zahlen auf die Kassen bei Chevron beschränkt, nun soll Apples mobiler Zahldienst auch ohne Kassenpersonal genutzt werden können.

Via Twitter ließ Chevron verlauten, dass der Test an den ersten Stationen in Kalifornien gestartet ist, nach und nach sollen weitere Tankstationen mit dieser Option ausgerüstet werden. Sollte sich das Pilotprojekt als Erfolg erweisen, ist davon auszugehen, dass diese Variante des Zahlens mit Apple Pay in den gesamten USA angeboten wird.

Mobile Payment: Modell der Zukunft

Mit dieser Option hat Chevron einen guten Blick auf die Zukunft des Mobile Payment ermöglicht, denn das Tanken auf diese Art und Weise ist in der Theorie bequem und schnell. Somit könnten weitere Geschäftszweige dieser Richtung in Zukunft folgen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?