Apple Pay: Neue Banken kooperieren mit Apple in Irland, Italien, Frankreich,…

Während wir hierzulande noch auf einen Release von Apple Pay warten, sieht das in anderen Ländern ganz anders aus. Der Dienst war natürlich zuerst in den USA verfügbar. Dort arbeiten fast alle bekannten Großbanken mit Apple zusammen und bieten die digitalen Zahlungen an. Nun hat Apple das Angebot erweitert und eine recht lange Liste kleinerer regionaler Banken in das System integriert. US-Amerikaner, die ihr Konto bei einer dieser etwas kleineren Banken haben, können zukünftig auch mit dem Bezahldienst von Apple zahlen.

Apple Pay auf dem Vormarsch – nur nicht in Deutschland

Damit aber nicht genug. Auch in China, Italien, Frankreich Finnland und Irland hat Apple die Liste mit kooperierenden Banken und Kreditkarteninstituten deutlich erweitert. In Finnland muss besonders die Edenred Karte hervorgehoben werden, da es sich hierbei nicht nur um eine Kreditkarte, sondern auch um eine Art Restaurantbuchungskarte handelt. In Frankreich kamen ein paar kleinere Banken dazu genau wie in den USA und Kunden aus Italien können zukünftig auch Konten und Karten nutzen, die diese von den Anbietern Hype oder Nexi erhalten haben.

Apple Pay: Westeros-Release vor Deutschland-Release?

Zum Abschluss bleibt wie immer die Hoffnung, dass auch wir hierzulande Apples Bezahldienst irgendwann im kommenden Jahr verwenden werden dürfen. Wir haben hier die Hoffnung noch nicht aufgegeben und gehen davon aus, dass 2018 die Zeit endlich reif ist und auch deutsche Nutzer mit Apple Pay digital bezahlen können!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AnDi antwortet

    Anscheinend ist der Markt in Deutschland für Apple nicht atraktiv genug, wirklich schade das man den Chip nicht dann nicht für andere Optionen frei gibt.

Was Denkst Du?