Apple Pencil 2: Kein iPhone-Support, dafür Gestenerkennung

Wenn Apple morgen zu seinem neuen Event lädt, dann werden neue iPads und neue Macs erwartet. Das bedeutet aber nicht, dass Apple nicht auch neues Zubehör präsentieren wird. Unter anderem gab es vermehrt Gerüchte über einen Apple Pencil 2.

Apple Pencil 2 soll kein iPhone-Support erhalten

Und diese Gerüchte werden nun noch einmal von Ming-Chi Kuo befeuert, der ein paar Details zur zweiten Generation von Apples Eingabestift genannt hat. So heißt es, dass Apple den Pencil 2 nicht mit iPhone-Support ausstatten wird, sprich: die Nutzung bleibt nur in Verbindung mit einem iPad möglich.

An anderer Stelle wird darüber berichtet, dass Apple den Pencil 2 mit einer Möglichkeit zur Erkennung von Gesten ausstatten wird:

Kleineres Format und Erkennung von Gesten

Möglicherweise wird Apple die Gesten in Verbindung mit einem Knopf am Eingabestift realisieren, der bei gewünschter Gestensteuerung gedrückt werden muss. Darüber hinaus war schon vorab über ein kleineres Format und geringeres Gewicht spekuliert worden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?