Apple-Prozess gegen Qualcomm: Apple greift zu neuen Mitteln

Apple-Prozess gegen Qualcomm: Apple greift zu neuen Mitteln 1

Der Apple-Prozess gegen Qualcomm sowie ein weiterer Prozess mit umgekehrten Vorzeichen sorgen im Moment für viel Aufsehen. Unter anderem könnte Qualcomm vor einem US-Gericht in Kürze erreichen, dass iPhones mit Intel-Modem nicht mehr in die USA eingeführt werden dürfen.

Apple-Prozess gegen Qualcomm im Fokus

Apple will den nächsten Angriff von Qualcomm wohl nicht auf sich sitzen lassen und hat beim US Patent and Trademark Office beantragt, dass vier Patente von Qualcomm, die im Prozess von Qualcomm gegen Apple eine große Rolle spielen, gelöscht werden sollen.

Unter anderem drehen sich die Patente um Speicher, eine Option beim Autofokus sowie Touch-Displays. Mit dem eigenen Antrag möchte Apple erreichen, dass die betreffenden Patente entfernt werden, sodass Qualcomm keine Verletzung jener Patente mehr zu beklagen hätte.

Apple will Qualcomm-Patente entfernen lassen

Für Apple ist ein solches Vorgehen nicht neu, bereits in früheren Prozessen hat Apple ein solches gewählt. Ob Apple im Falle von Qualcomm Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Zumindest ist weiterhin kein Ende in Sicht, wenn es um den Kampf zwischen Apple und Qualcomm geht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?