Apple Remote Loop: „Der Smart-TV-Protektor“

Als 2006 Nintendo seine Wii mit den Motion-Sense-Controllern auf den Markt brachte, war die Begeisterung unter den Gamern groß. Kurze Zeit nach dem Release meldeten sich aber immer mehr User mit zerstörten Smart TVs bei Nintendo und gaben dem Konzern die Schuld an dem kaputten Device. Denn bei zu „heftigen und schnellen“ Bewegungen konnte es schon mal passieren, dass der Controller aus der Hand flog und dann im schlimmsten Fall im Screen des teuren Smart-TV landete. Apple wäre nicht Apple, wenn sie dieses Problem nicht auch schon frühzeitig erkannt hätten und einen speziellen Schutz für besonders aktive Spieler anbieten würde.

Handschlaufe mit genialer Wirkung

Beim Apple Remote Loop handelt es sich eigentlich um nicht anderes als eine Art Handschlaufe, die in den Port der Remote gesteckt wird. Danach legt man die Schlaufe um das Handgelenk und wenn die Remote wegen zu schwitziger Finger oder zu lockerem Festhalten Richtung TV segeln will, hält diese das Armband davon ab. Total simpel und gleichzeitig genial. Wer seinen Wii-Controller schon mal aus dem Glas des Smart TV „entnehmen“ musste, den muss ich von den Vorzügen des Gadgets nicht überzeugen. Wer vorhat, regelmäßig mit dem Apple TV zu zocken, der sollte das Investment von knapp 13 US-Dollar unbedingt eingehen. Hier geht’s zum Shop.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. ReeBo antwortet

    13$ für eine Handschlaufe???? Apple wusste schon immer, wie man einen Cent-Artikel mit Gold aufwiegen kann.
    Das ist doch einfach nur Peinlich!!!

  2. benny antwortet

    wir apple jünger sind echt doof oder ? Für das geld was ein apple tv kostet (303€ mit game pad und schnur) bekommt man fast schon ne palystation und damit habt man wohl mehr Möglichkeiten zumindest was games angeht…
    Aber wieso kauf ich mir das apple tv trotzdem ? Und dazu noch ne dämliche schnur für 15,00 €. ????
    Damit android user mich geil disssen können und ich es liebe angefeindet zu werden :-) ?

    • Christian antwortet

      naja, ich weiß jetzt nich ob man das aktuell vergleichen kann. next-gen-Konsole vs set-top-box. ich denke primär kaufen das aktuell us-kunden, wegen der Ankündigung des „serien-film-kanal-Abos“. und hierzulande menschen mit älteren smart tvs, deren smart-tv ui einfach zu langsam oder alt ist. und wem die „schnur“ zu teuer ist, der kann ja auch mit panzertape&Schnürsenkel ne DIY-lösung basteln. So ne „Open-Source Lösung“ als Remote Loop-Ersatz sollte dann auch Android-Fans glücklich machen;-)

  3. Micha antwortet

    ääääm und der Wii Controller hatte keine Armschlaufe? Hmm na bloß gut, dass das Apple jetzt so toll erfunden hat… Eine Armschlaufe… Und darüber noch einen Artikel zu schreiben….?? Eigentlich etwas traurig

    • Christian antwortet

      Es steht nirgends, dass der Wii-Controller keine Schlaufe hatte oder dass Apple das „Schlaufen-Dings“ erfunden hat…. Und aufgrund der Wii-Unfälle in der Vergangenheit und dem aktuellen Apple TV Release, ist die Erwähnung der Remote Loop für viele Käufer sicherlich wichtig und durchaus Artikel-relevant. Was daran traurig ist, versteh ich nicht….

Was Denkst Du?