Apple-Rivale Samsung in Q2 2017: Gewinn höher als Apple?

Apple-Rivale Samsung in Q2 2017: Gewinn höher als Apple? 1

Bei der Rivalität zwischen Apple und Samsung wurde Apple immer zugute gehalten, dass Apple deutlich mehr Gewinn einfährt als der direkte Konkurrent. Nach neuen Informationen wird Apple-Rivale Samsung aber in Q2 2017 erstmals einen höheren Quartalsgewinn ausweisen können als Apple.

Apple-Rivale Samsung könnte mehr Gewinn ausweisen

So wird derzeit berichtet, dass Samsung in Q2 2017 einen Gewinn in Höhe von 11,5 Milliarden US-Dollar ausweisen wird. Damit würde Samsung über dem Gewinn von Apple liegen, das rund 10,49 Milliarden US-Dollar als Gewinn vorweisen kann. Dementsprechend würde Samsung in Q2 2017 rund eine Milliarde US-Dollar mehr Gewinn als Apple ausweisen.

Das Besondere daran: dies würde erstmals in der Geschichte der beiden Unternehmen der Fall sein. Bislang lag Apple in jedem Quartal gewinntechnisch vor Samsung – für Apple war dies immer ein gutes Argument, warum das Unternehmen nicht auf hohe Verkaufszahlen setzen muss, um erfolgreich zu sein.

Samsung und Apple mit weitreichender Konkurrenz

Sollte Samsung den Trend aber aufrecht erhalten können, dann könnte Apple zu einem Umdenken bewegt werden. Generell sind die beiden Unternehmen in großer und weitreichender Konkurrenz zueinander. Nicht nur in puncto Smartphones, sondern auch Tablets, Smartwatches und Services.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?