Apple Store: Noch immer die Anlaufstelle Nummer 1 für Macs

Wer sich in den USA einen Mac kauft, der tut dies laut neuer Statistik von Consumer Intelligence Research Partners vor allem über einen Apple Store. Rund 40 Prozent der Macs in den USA werden über die Retail Stores verkauft, dahinter folgt Best Buy mit 30 Prozent.

Apple Store: Beste US-Anlaufstelle für Macs

Bei keinem anderen anderen großen Apple-Produkt ist die Quote so hoch wie beim Mac. Beim iPad werden rund 20 Prozent der Modelle über die Retail Stores von Apple vertrieben, knapp 25 Prozent entfallen dabei auf Best Buy. Weitere rund 17 Prozent entfallen auf Mobilfunkanbieter.

Diese sind beim iPhone wenig überraschend führend: in den USA werden rund 77 Prozent der iPhones über Mobilfunkanbieter verkauft. Das ist wenig überraschend, immerhin lassen sich die iPhones über die Verträge subventionieren, müssen also nicht auf einmal bezahlt werden.

iPhones werden über Mobilfunkanbieter gekauft

Gerade einmal rund 11 Prozent der iPhones in den USA werden über die Retail Stores verkauft. Damit zeigt sich, dass die Retail Stores für Apple in einigen Kategorien weiterhin sehr wichtig sind. Das Kerngeschäft Apples, die iPhones, werden dagegen vermehrt nicht über Apple selbst vertrieben. Solange Apple aber trotzdem über die Mobilfunkanbieter viele Modelle verkauft und damit viel Geld verdient, dürfte dieser Umstand bei Apple niemanden stören.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?