Apple SVP Ahrendts: Neue Jobbezeichnung – altes Aufgabenfeld?

Angela Ahrendts, ihres Zeichens eine der Chef-Entscheiderinnen bei Apple bekommt eine neue Jobbezeichnung. Bisher trug Ahrendts den Titel Senior Vice President Retail and Online Stores. Das „and Online Stores“ fällt jetzt weg und Ahrendts hört ab sofort auf die Bezeichnung Senior Vice President Retail.

Ahrendts kümmert sich weiterhin um strategische Ausrichtung der Stores & des Online Shops

Ahrendts wird zukünftig aber genau den gleichen Arbeitsbereich betreuen wie bisher, sie ist die Frau für die strategische Ausrichtung der Apple Stores und des Online Shop-Angebots. Die Namensänderung hängt wohl viel mehr mit der Namensänderung der Stores zusammen, von der wir Euch bereits vor ein paar Wochen berichtet haben. Apple hat die Bezeichnung Store bei seinen Ladengeschäften gestrichen. Diese heißen jetzt nur noch „Apple XY“. In Augsburg zum Beispiel Apple City-Galerie.

Bye, Bye Store: Apple trennt sich endgültig von „Store“-Bezeichnung

Man könnte jetzt das Ganze auch so formulieren, dass sich der Apple-Konzern vom kleinen Wort „Store“ endgültig trennen möchte. Warum wissen wir auch nicht. Eventuell gab es „unüberbrückbare Differenzen“ oder einen unschönen Zwischenfall im Privatjet von Tim Cook? ;-)

Die Store-Bezeichnung findet sich auf der Apple Homepage nur noch bei vereinzelten Ladengeschäften (Apple Store Istanbul) oder in der Apple Store iOS App wieder. Übrigens ist Ahrendts aktuell die am höchsten bezahlte weibliche Managerin in den USA.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?