Apple Thunderbolt Display: Keine Standalone-Displays mehr

Apple Thunderbolt Display: Keine Standalone-Displays mehr 1
Credit: LG

Das „Hello again“-Event hat nicht nur die neuen MacBook Pro mit sich gebracht, sondern auch Neuerungen in puncto Displays. Denn wie Apple mitgeteilt hat, werden zwei neue Displays von LG als Zubehör über den Apple Online Store sowie die Retail Stores angeboten.

Apple Thunderbolt Display: Keine Apple-eigenen Modelle mehr

Bei diesen handelt es sich um ein 5K-Display und einen 4K-Monitor, die die Spekulationen rund um ein neues Apple Thunderbolt Display haben hochkochen lassen. Immerhin sollte Apple laut früheren Gerüchten doch selbst an einem 5K-Display arbeiten, und zwar mit integrierter GPU.

https://twitter.com/reckless/status/792069952916197376

Nach der LG-Kooperation ist nun unsicherer denn je, dass Apple noch eigene Displays anbieten wird. Laut neuen Informationen von Analysten soll sich Apple dazu entschlossen haben, keine Standalone-Displays mehr auf den Markt zu bringen.

Kooperation mit LG als deutliches Zeichen

Stattdessen wird Apple wohl tatsächlich Kooperationen wie mit LG als Mittel wählen, um Displays anzubieten. Vermutlich hat es sich für Apple nicht gelohnt, eigene Displays zu entwickeln, sodass eine Kooperation einen guten Mittelweg darstellen dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?