Apple TV 4: Preis, Release & Technische Eigenschaften

Apple TV 4: Preis, Release & Technische Eigenschaften 1
via http://live.appleinsider.com/Event/Live_from_Apples_September_2015_iPhone__Apple_TV_event

Auch das neue Apple TV 4 wurde im Zuge der heutigen Präsentation vorgestellt und wenig überraschend hat sich Apple dabei vor allem auf neue Funktionen fokussiert, die Teil der überarbeiteten Ausstattung sind. Aber nicht nur die Software-seitigen Eigenschaften wurden verbessert, sondern auch die Hardware, sodass Apple TV 4 auf verschiedenen Ebenen überzeugen kann.

Apple TV 4: Siri & Apps als wichtige Eigenschaften

Zunächst einmal ist Siri in Apple TV 4 integriert worden, wobei der Sprachdienst sehr clever agiert und sogar Inhalte von Filmen und Episoden erkennen und beispielsweise zu einem bestimmten Zeitpunkt springen kann. Darüber hinaus ist es Siri möglich, verschiedene Plattformen auf einmal nach Content zu untersuchen, nämlich iTunes, HBO, Showtime, Netflix und Hulu.

Darüber hinaus wurde die Fernbedienung aktualisiert, die mit einem Touchpanel aufwartet, das Eingaben noch einfacher machen soll als es ohnehin schon möglich ist. Zudem hat Apple erklärt, dass Apps die Zukunft des Fernsehens wären, da diese viel mehr Möglichkeiten bieten, das Fernsehen zu nutzen und nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Preis & Release des neuen Apple TV 4

Unter anderem stehen deshalb auch vermehrt Spiele im Vordergrund, von denen Apple diverse Exklusivtitel bietet, die zudem die Option eröffnen, als Spieler mit einem iPhone oder iPad dem jeweiligen Spiel beizutreten. Experten zufolge erinnert Apple TV 4 mit seiner Aufmachung an die Nintendo Wii, richtet sich also an Casual Gamer.

Hinzu kommt, dass Apple TV 4 die Web-Erfahrung auf dem Fernseher deutlich verbessern soll und nicht nur für Spiele, TV & Co. geeignet ist. Auf den Markt kommen wird Apple TV 4 Ende Oktober 2015, der Preis beläuft sich auf 149 US-Dollar für die 32-GB-Version, die Variante mit 64 GB schlägt mit 199 US-Dollar zu Buche.

Bild: via AppleInsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?