Apple TV 5: Hinweise auf 4K- und HDR-Inhalte

Schon seit Monaten gibt es Gerüchte darüber, dass ein Apple TV 5 auf den Markt kommen soll. In den vergangenen Wochen gab es aber zuletzt wenig Hinweise darauf, dass eine neue Set-Top-Box tatsächlich in Kürze auf den Markt kommen wird.

Apple TV 5: Hinweise auf 4K und HDR

Nun könnte sich aber ein Hinweis ergeben haben, der tatsächlich sehr interessant ist. So hat ein Macrumors-Leser in seiner Kaufübersicht bei iTunes nachgeschaut und dort eine spannende Beobachtung in Bezug auf gekaufte Filme gemacht. Und zwar wurden einzelne Filme als 4K und HDR gelistet.

Aufgetaucht sind daraufhin weitere Meldungen aus den USA, Kanada und Großbritannien, die den gleichen Inhalt hatten. Bislang bietet Apple lediglich Inhalte mit maximal 1080p-Auflösung über seinen iTunes Store an. Die neuen Hinweise könnten eine entsprechende Veränderung andeuten.

Vorstellung im Herbst 2017 denkbar

Hier wäre es passend, sollte Apple diese in Verbindung mit einem Apple TV 5 präsentieren. Immerhin soll die neueste Version von Apple TV mit Support von 4K- und HDR-Inhalten aufwarten. Über diesen Weg könnte Apple auf jeden Fall neue Anreize für interessierte Kunden bieten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?