Apple TV: App Store zeigt veränderte Top-Charts

Normalerweise sind Updates aus dem Hause Apple alles andere als heimlich offeriert, doch anscheinend hat Apple in der vergangenen Woche einen kleinen Tweak für das tvOS veröffentlicht. Ebenjener Tweak bringt eine kleinere Änderung mit sich, wurde aber anscheinend nicht offiziell kommuniziert.

Apple TV: Top-Charts mit neuem Design

Und zwar ist es ab sofort so, dass im App Store für Apple TV nur noch Apps angezeigt werden, die man selbst noch nicht auf seinem Device installiert hat. Sprich: wäre Netflix bei einem Account ohne installierte Apps auf Rang 1 der Charts, würde eine neue App diesen Status einnehmen, sobald Netflix installiert wurde.

Damit ergeben sich für alle Nutzer eines Apple TV mit tvOS individuelle Charts, da diese davon abhängig sind, welche Apps auf dem Gerät installiert wurden. Diese Änderung ist nicht nur interessant, sondern auch definitiv nützlich.

Änderung verbessert die Nutzbarkeit des UI

Immerhin wird so die Chance erhöht, dass Apps entdeckt werden, die bisher durch Netflix & Co. in den Top-Charts des App Store blockiert worden sind. Somit dürfte Apple seinen TV-Kunden ein Plus an Komfort bei der UI-Nutzung bieten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?