Apple TV: Ex-Mitarbeiter von YouTube von Apple eingestellt

Immer wieder wird erwähnt, dass im Rahmen von Apple TV entsprechender Original Content von Apple angeboten werden könnte. Als Vorbilder gelten hierbei natürlich Netflix und Amazon Video, die sehr erfolgreich mit eigens produzierten Serien und Filmen sind.

Apple TV: Apple verpflichtet neuen Mitarbeiter

Einen weiteren Hinweis auf die künftigen Planungen in Bezug auf Apple TV könnte eine Neuverpflichtung Apples geben. Und zwar hat Apple Shiva Rajaraman unter Vertrag genommen, der zuvor für YouTube und Spotify gearbeitet hat. Gerade die Zeit bei YouTube könnte hier interessant werden.

Insgesamt war Rajaraman für acht Jahre bei YouTube engagiert, bei Apple soll dieser eine Strategie für Videocontent erarbeiten. Dass diese Strategie wahrscheinlich auf Original Content via Apple TV bezogen ist, liegt dabei auf der Hand.

Original Content weiterhin als Option

Zuletzt gab es Gerüchte darüber, dass Apple ein Filmstudio übernehmen könnte, um Original Content zu bieten. Dies wäre vermutlich einfacher und schneller als das Aufbauen einer komplett eigenen Abteilung. Ob Apple aber tatsächlich den Kauf eines großen Filmstudios plant, lässt sich im Moment leider nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?